Im Kellerraum befinden sich 3 Anschlüsse für Gasflaschen:

Der linke Anschluss ist mit dem Gasherd in der Küche verbunden, der mittlere Anschluss geht an die aktive Gastherme für das warme Wasser und der rechte Anschluss sowie die rechte Gastherme werden derzeit nicht genutzt.
Zum Lösen des Druckminderers den schwarzen Ring nach oben ziehen. Auf die neue Flasche muss der Druckminderer mit Kraft aufgedrückt und dann der schwarze Ring nach unten gedrückt werden. Wenn der Ring heruntergedrückt ist und der Druckminderer fest mit der Gasflasche verbunden ist, dann sollte alles wieder funktionieren.
Tipp: Gasflaschen, die an der Warmwassertherme nicht mehr funktionieren, können oft noch eine ganze Weile zum Kochen verwendet werden. Deshalb lassen wir solche Gasflaschen auf dem Absatz stehen und schließen sie an den Gasherd an, wenn dort wieder eine Flasche leer ist. Leere Flaschen, die nicht auf dem Absatz stehen, sind komplett leer.
Frische Gasflaschen: an der Tankstelle in San Pablo können leere Gasflaschen gegen gefüllte getauscht werden.
An der Gastherme muss beim Flaschenwechsel normalerweise nichts verstellt werden. Wenn das Warmwasser nach dem Flaschenwechsel nicht funktioniert, dann kann das einen dieser Gründe haben:
- die Therme ist ausgeschaltet: den Knopf links in der Bedienleiste der Therme drücken (an der Stellung des Knopfes ist nicht erkennbar ob ein- oder ausgeschaltet)
- auf der Anzeige erscheint der Fehlercode „F0“: das Gerät wurde eingeschaltet während das Wasser lief -> Wasserhahn schließen und dann wieder öffnen
- auf der Anzeige erscheint der Fehlercode „F7“ oder „E0“: die Therme mit dem Knopf links in der Bedienleiste ausschalten und wieder einschalten
Bei Bedarf kann auch diese Bedienungsanleitung konsultiert werden: